rock-blau_reworked-svg

Wan­de­rung

Der klei­ne Schneeberg

plus-touren-svg

Rou­te: Klo­ster­tal – Vois (Wan­der­park­platz) – Kuh­schnee­berg – Klein­reh­gru­ben­ko­gel (1.540 m) – Edel­weiß­hüt­te (Ein­kehr) – über den Kuh­schnee­berg wie­der retour ins Klo­ster­tal. Gesamt­geh­zeit rund 6-7 Stun­den. Abfahrt: 6.30 Uhr. Treff­punkt Park&Ride St. Pöl­ten Süd Por­sche­stra­ße. Die Anfahrt erfolgt mit Pri­­vat-Pkw in Fahr­ge­mein­schaf­ten. Treff­punkt mit Tou­ren­füh­re­rin: 8.00 Uhr Wan­der­park­platz in Vois.

Anmel­dung: Ani­ta Zwingl, 0676/5203082,

pikto-hochtour-svg

Sams­tag, 27. August 2022 bis
Sonn­tag, 28. August 2022

Alpi­ne Hochtour

Wan­dern in den Ybbs­ta­ler Alpen

plus-touren-svg

Anfahrt nach Lunz. Rou­te: Hal­te­stel­le Stie­gen­gra­ben – über das Höll­brünnl zur Ybbs­ta­ler Hüt­te und wei­ter auf den Noten (1.640 m). Abstieg zur Ybbs­ta­ler Hüt­te (Näch­ti­gung). 1.100 Hm, 7,8 km Strecken­län­ge, Gesamt­geh­zeit rund 3–4 Stun­den. Am Sonn­tag Auf­stieg zum Dür­ren­stein (1.878 m) und retour zur Ybbs­ta­ler Hüt­te. Abstieg über den Lech­ner­gra­ben nach Gstet­ten. 540 Hm, 5 km Strecken­län­ge, Gesamt­geh­zeit rund 5–6 Stun­den. Ver­bind­li­che Anmel­dung wegen Platz­re­ser­vie­rung auf der Ybbs­ta­ler Hüt­te erfor­der­lich. Abfahrt: 7.00 Uhr. Treff­punkt Park&Ride St. Pöl­ten Süd Por­sche­stra­ße. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkw.

Anmel­dung: Ulri­ke Schlat­zer, 0676/7204157, ulrike.schlatzer@gmail.com

pikto-wanderung-svg

Sams­tag, 01. Okto­ber 2022

Wan­de­rung

Zum Son­nen­un­ter­gang auf dem Gamsstein

plus-touren-svg

Anfahrt nach Göstling/Ybbs zum Park­platz Sand­gra­ben. Rou­te: Sand­gra­ben – Hoch­ko­gel – Gams­stein­eck. Herr­li­cher Aus­sichts­platz zu den Hal­ler Mau­ern. Abstieg wie Auf­stieg. Bei per­fek­tem Wet­ter even­tu­ell erst Abstieg zum Son­nen­un­ter­gang. Kei­ne Ein­kehr­mög­lich­keit wäh­rend der Tour, daher aus­rei­chend Geträn­ke und Pro­vi­ant mit­neh­men. 1.090 Hm, Strecken­län­ge: 7,5 km. Gesamt­geh­zeit rund 7 Stun­den. Abfahrt: 8.00 Uhr. Treff­punkt Park&Ride St. Pöl­ten Süd Por­sche­stra­ße. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkw.

Anmel­dung: Franz Braun, 0664/1448854, franz.braun@cleverhotel.at

Infor­ma­tio­nen zum Führungsprogramm
des Gebirgs­ver­eins St. Pölten

Teil­nah­me­be­din­gun­gen

Foto­recht:

Mit der Teil­nah­me an einer der ange­bo­te­nen Tou­ren und Aus­bil­dungs­kur­sen akzep­tie­ren die Teilnehmer*innen, dass Fotos, wel­che wäh­rend der Tour/Kurses auf­ge­nom­men wer­den, für die Home­page bzw. die Ver­eins­zei­tung des Gebirgs­ver­eins St.Pölten kosten­frei und ohne Rechts­fol­gen gegen den Ver­ein oder den Foto­gra­fen (Urhe­ber) ver­wen­det wer­den dürfen.

Ver­si­che­rung

Anmel­dung und Vorbesprechung:

Die Anmel­dung erfolgt ent­we­der tele­fo­nisch beim jewei­li­gen Tou­ren­füh­rer oder per mail über unse­re Home­page. Der Tou­ren­füh­rer legt fest, ob eine tele­fo­ni­sche Anmel­dung für die Teil­nah­me oder das pünkt­li­che Erschei­nen am Tag der Abfahrt aus­reicht. Die max. Anzahl der Teilnehmer*innen rich­tet sich nach der Art der Tour, der Anzahl von Füh­rern und wird allein vom Tou­ren­füh­rer bestimmt. Auf Wunsch des Tou­ren­füh­rers kann eine Vor­be­spre­chung abge­hal­ten wer­den. Da Hüt­ten und Pri­vat­quar­tie­re bei Quar­tier­be­stel­lun­gen eine Anzah­lung ver­lan­gen, ist bei Mehr­ta­ges­tou­ren eine recht­zei­ti­ge und ver­bind­li­che Anmel­dung (gege­ben­falls mit Ein­zah­lung einer Anmel­de­ge­bühr) notwendig.

Fahr­ge­mein­schaf­ten:

Anmel­de­for­mu­lar

News pfeil-touren-runter-svg

Login - Interner Bereich

Der Interne Bereich ist nur für berechtige Mitglieder des Vereins zugänglich.