rock-blau_reworked-svg

Zur Quel­le der Mank

Grün­tal­ko­gel - Quel­le der Mank

plus-touren-svg

Rou­te: Burg Plan­ken­stein - Grün­tal­ko­gel - Bert­l­steig - Mank-Quel­­le. Rund 600 Hm im Auf­stieg, Gesamt­geh­zeit rund 5 Stun­den. Abfahrt: 8.00 Uhr, Treff­punkt Kir­chen­platz in Prin­zers­dorf. Anfahrt mit Pri­­vat-Pkw bis Plankenstein.

Anmel­dung: Franz und Jose­fa Drucker, 0664/73031521, franz.drucker@aon.at

pikto-hochtour-svg

Sonn­tag, 19. Sep­tem­ber 2021

Alpi­ne Hochtour

Alpen­glühn in den Hal­ler Mauern

Durch die Vogel­sang­klamm auf den Gro­ßen Pyhrgas

plus-touren-svg

Rou­te Grup­pe 1: Spi­tal am Pyhrn - Gast­haus Grün­au (Klamm-Par­k­­platz) - durch die Dr. Vogel­­­sang-Klamm - Bos­ruck­hüt­te - Rohr­au­er­haus - über den Hof­er­steig auf den Gr.Pyhrgas (2.244 m) - Hof­alm­hüt­te - Bos­ruck­hüt­te - Aus­gangs­punkt Klamm­park­platz. Gesamt­geh­zeit rund 7-8 Stunden.
Rou­te Grup­pe 2: Spi­tal am Pyhrn - Gast­haus Grün­au (Klamm-Par­k­­platz) - durch die Dr. Vogel­sang­klamm - Bos­ruck­hüt­te - Rohr­au­er­haus - Pyhrgas­gat­terl - Bacher­alm - Arling­sat­tel (1.425 m) - Arling­al­men - Och­sen­wald­ka­pel­le - Och­sen­wald­alm - Bos­ruck­hüt­te - Aus­gangs­punkt Klamm­park­platz. Gesamt­geh­zeit rund 5-6 Stun­den. Abfahrt: 6.00 Uhr, Treff­punkt Park&Ride St.Pölten Süd Por­sche­stra­ße. Anfahrt in Fahr­ge­mein­schaf­ten mit Pri­­vat-Pkw über West- und Pyhrnautobahn.

Anmel­dung: Die­ter Holz­we­ber , 0664/3139468, holzweber.dieter@gmail.com

pikto-wanderung-svg

Sonn­tag, 26. Sep­tem­ber 2021

Wan­de­rung

Schnee­bergs nörd­li­cher Grafensteig

Über den nörd­li­chen Gra­fen­steig zum Baumgartnerhaus

plus-touren-svg

Rou­te: Puchberg/Schneeberg - Schnee­berg­dörfl (725 m) - über den nörd­li­chen Gra­fen­steig zum Baum­gart­ner­haus (Ein­kehr) - zurück zum Schnee­berg­dörfl. Gesamt­geh­zeit rund 6 Stun­den. Abfahrt: 7.00 Uhr, Treff­punkt Park&Ride St.Pölten Süd Por­sche­stra­ße. Treff­punkt mit der Tou­ren­füh­re­rin ist um 8.30 Uhr in Schnee­berg­dörfl. Anfahrt mit Pri­­vat-Pkw in Fahrgemeinschaften.

Anmel­dung: Antia Zwingl, 0676/5203082, anita.zwingl@sozialversicherung.at

pikto-mountainbike-svg

Sams­tag, 02. Okto­ber 2021

MTB-Tour

Mit dem Berg­radl in der Wachau

Mit dem MTB ober­halb der Donau

plus-touren-svg

Die Mit­nah­me eines Fahr­rad­helms ist Pflicht. Kei­ne e-Bikes. Abfahrt und Treff­punkt wer­den bei der Anmel­dung bekannt­ge­ge­ben. Die Anfahrt erfolgt mit Privat-Pkw.

Anmel­dung: Ger­hard Spei­ser, 0680/2341856,

Infor­ma­tio­nen zum Führungsprogramm
des Gebirgs­ver­eins St. Pölten

Teil­nah­me­be­din­gun­gen

Foto­recht:

Mit der Teil­nah­me an einer der ange­bo­te­nen Tou­ren und Aus­bil­dungs­kur­sen akzep­tie­ren die Teilnehmer*innen, dass Fotos, wel­che wäh­rend der Tour/Kurses auf­ge­nom­men wer­den, für die Home­page bzw. die Ver­eins­zei­tung des Gebirgs­ver­eins St.Pölten kosten­frei und ohne Rechts­fol­gen gegen den Ver­ein oder den Foto­gra­fen (Urhe­ber) ver­wen­det wer­den dürfen.

Ver­si­che­rung

Anmel­dung und Vorbesprechung:

Die Anmel­dung erfolgt ent­we­der tele­fo­nisch beim jewei­li­gen Tou­ren­füh­rer oder per mail über unse­re Home­page. Der Tou­ren­füh­rer legt fest, ob eine tele­fo­ni­sche Anmel­dung für die Teil­nah­me oder das pünkt­li­che Erschei­nen am Tag der Abfahrt aus­reicht. Die max. Anzahl der Teilnehmer*innen rich­tet sich nach der Art der Tour, der Anzahl von Füh­rern und wird allein vom Tou­ren­füh­rer bestimmt. Auf Wunsch des Tou­ren­füh­rers kann eine Vor­be­spre­chung abge­hal­ten wer­den. Da Hüt­ten und Pri­vat­quar­tie­re bei Quar­tier­be­stel­lun­gen eine Anzah­lung ver­lan­gen, ist bei Mehr­ta­ges­tou­ren eine recht­zei­ti­ge und ver­bind­li­che Anmel­dung (gege­ben­falls mit Ein­zah­lung einer Anmel­de­ge­bühr) notwendig.

Fahr­ge­mein­schaf­ten:

Anmel­de­for­mu­lar

News pfeil-touren-runter-svg

Login - Interner Bereich

Der Interne Bereich ist nur für berechtige Mitglieder des Vereins zugänglich.