rock-blau_reworked-svg

St. Pölten
werden

Gut ver­si­chert unterwegs

Mit einer Mit­glied­schaft beim Gebirgs­ver­ein St. Pöl­ten genie­ßen Sie sämt­li­che Vor­tei­le des Alpenvereins

Berg­stei­gen und Wan­dern gehö­ren zu den gesün­de­sten Sport­ar­ten, sie ber­gen aller­dings auch ein gewis­ses Unfall­ri­si­ko. Ret­tungs­ein­sät­ze, Hub­schrau­ber­ber­gun­gen, Rück­ho­lung – Mit­glie­der brau­chen sich nicht zu sorgen!

Die welt­wei­te Frei­zeit-Unfall­ver­si­che­rung des Alpen­ver­eins über­nimmt die Ber­ge­ko­sten bis € 25.000,– sowie Rück­hol­ko­sten aus dem Aus­land ohne Ober­gren­ze und bezahlt im Aus­land Kran­ken­haus­auf­ent­hal­te bis € 10.000,– bei Unfall oder Krank­heit. Die­ser ein­zig­ar­ti­ge Ver­si­che­rungs­schutz ist bereits in ihrem Mit­glieds­bei­trag enthalten.

Über­sicht Ver­si­che­rungs­schutz (Alpen­ver­ein - aktuell)

Link zu ÖAV

Mit­glie­der schla­fen billiger

Die Ermä­ßi­gung bei Näch­ti­gun­gen auf allen Hüt­ten des Öster­rei­chi­schen, des Deut­schen sowie des Süd­ti­ro­ler Alpen­ver­eins beträgt min­de­stens € 12,–. Auf wei­te­ren 1 100 Hüt­ten in der Schweiz, in Frank­reich, Ita­li­en, Spa­ni­en, Deutsch­land, Slo­we­ni­en, Liech­ten­stein, Bel­gi­en, Luxem­burg und Hol­land genie­ßen Sie das „Gegen­recht“, die­sel­ben Rech­te also wie die Mit­glie­der der hüt­ten­be­sit­zen­den Ver­ei­ne. Ermä­ßi­gun­gen gibt’s auch in mehr als 70 pri­va­ten Gast­hö­fen und Talherbergen.

Mehr über die Vor­tei­le einer Mit­glied­schaft lesen Sie in der Broschüre.

Vor­tei­le für Mit­glie­der (Alpen­ver­ein - aktuell)

Link zu ÖAV

Infor­ma­tio­nen zum Mit­glieds­bei­trag 2024

Mit­glieds­bei­trä­ge 2024

Ände­rung der Wohn­adres­se bekanntgeben

Soll­ten Sie mit der Bei­trags­vor­schrei­bung aus irgend­wel­chen Grün­den nicht ein­ver­stan­den sein, sie finan­zi­el­le Pro­ble­me haben (was in Zei­ten hoher Infla­ti­ons­ra­ten lei­der vie­le Per­so­nen betrifft) oder sich mitt­ler­wei­le Ihr Name oder Ihre Adres­se geän­dert haben, wen­den Sie sich bit­te umge­hend an unse­re Finanz­re­fe­ren­tin Her­mi­ne Eckl, an unse­re Geschäfts­stel­le in 3100 St.Pölten, Pamin­ger­str. 16 oder per mail an stpoelten@gebirgsverein.at.
Bit­te beach­ten Sie, dass ein Aus­tritt und damit eine gül­ti­ge Been­di­gung der Mit­glied­schaft schrift­lich bis zum 1. Novem­ber des jewei­li­gen Jah­res bekannt gege­ben wer­den muss, der Aus­tritt ist dann per 31.Dezember wirk­sam. Danach ist der Mit­glieds­bei­trag für ein wei­te­res Jahr fällig.

Alpen­ver­ein – Gebirgs­ver­ein St. Pöl­ten – Beitrittserklärung

Downloads pfeil-touren-runter-svg

Login - Interner Bereich

Der Interne Bereich ist nur für berechtige Mitglieder des Vereins zugänglich.