rock-blau_reworked-svg

St. Pölten
werden

Gut ver­si­chert unterwegs

Mit einer Mit­glied­schaft beim Gebirgs­ver­ein St.Pölten genie­ßen Sie sämt­li­che Vor­tei­le des Alpenvereins

Berg­stei­gen und Wan­dern gehö­ren zu den gesün­de­sten Sport­ar­ten, sie ber­gen aller­dings auch ein gewis­ses Unfall­ri­si­ko. Ret­tungs­ein­sät­ze, Hub­schrau­ber­ber­gun­gen, Rück­ho­lung – Mit­glie­der brau­chen sich nicht zu sorgen!

Die welt­wei­te Frei­zeit-Unfall­ver­si­che­rung des Alpen­ver­eins über­nimmt die Ber­ge­ko­sten bis €  25.000,–, Rück­hol­ko­sten aus dem Aus­land ohne Ober­gren­ze und bezahlt im Aus­land Kran­ken­haus­auf­ent­hal­te bis € 10.000,– bei Unfall oder Krank­heit. Die­ser ein­zig­ar­ti­ge Ver­si­che­rungs­schutz ist bereits in ihrem Mit­glieds­bei­trag enthalten.

Mit­glie­der schla­fen billiger

Die Ermä­ßi­gung bei Näch­ti­gun­gen auf allen Hüt­ten des Öster­rei­chi­schen, des Deut­schen sowie des Süd­ti­ro­ler Alpen­ver­eins beträgt min­de­stens € 10,–. Auf wei­te­ren 1.300 Hüt­ten in der Schweiz, in Frank­reich, Liech­ten­stein, Spa­ni­en, Slo­we­ni­en, Bel­gi­en, Luxem­burg, Däne­mark, den Nie­der­lan­den und Ita­li­en genie­ßen Sie das „Gegen­recht“, die­sel­ben Rech­te also wie die Mit­glie­der der hüt­ten­be­sit­zen­den Ver­ei­ne. Ermä­ßi­gun­gen gibt’s auch in mehr als 70 pri­va­ten Gast­hö­fen und Talherbergen.

Mehr über die Vor­tei­le einer Mit­glied­schaft lesen Sie in der Broschüre

Vor­tei­le für Mitglieder

pfeil-pdf-download-reframed

Über­sicht Versicherungsschutz

pfeil-pdf-download-reframed

Stan­dard-Mit­glied­schaft

Jah­res­bei­trag 2021 (Kalen­der­jahr)

€ 66, –

Begün­stig­te Mitgliedschaft

Ermä­ßig­te Jah­res­bei­trä­ge wer­den unter fol­gen­den Vor­aus­set­zun­gen angeboten:

Ehepartner/Lebenspartner eines Mit­glie­des, Senio­ren ab 65, Junio­ren bis 27

€ 52, –

Kinder/Jugendliche (bis 18 Jahre)

€ 30, –

Men­schen mit kör­per­li­cher Beein­träch­ti­gung (Nach­weis erforderlich)

€ 30, –

Allein­er­zie­he­rIn­nen (Kin­der bis 18, in Aus­bil­dung bis 27 Jah­re mitversichert)

€ 66, –

Fami­li­en (Kin­der bis 18, in Aus­bil­dung bis 27 Jah­re mitversichert)

€ 118, –

Gast­mit­glie­der (Mit­glie­der einer ande­ren Sek­ti­on des Alpenvereins)

€ 22, –

Für Aus­lands­mit­glie­der wer­den auf­grund des höhe­ren Bear­bei­tungs­auf­wan­des Zuschlä­ge verrechnet.

Bei­trags­freie Mitgliedschaft

Unter fol­gen­den Vor­aus­set­zun­gen kön­nen Sie bei­trags­frei­es Mit­glied werden:

Für Kin­der und Jugend­li­che in Aus­bil­dung (Lehr­lin­ge, Zivil- und Prä­senz­die­ner, Stu­die­ren­de) ist die Mit-glied­schaft mit vol­lem Ver­si­che­rungs­schutz bis 27 Jah­re kosten­los, für Kin­der ohne Ein­kom­men bis zum 25. Lebens­jahr kosten­los, wenn bei­de Eltern­tei­le der Sek­ti­on Alpen­ver­ein-Gebirgs­ver­ein ange­hö­ren. Dies gilt auch für Kin­der von AlleinerzieherInnen.

Die Bei­trags­frei­heit ist dann nicht mehr gege­ben, wenn ein bei­trags­frei­es Mit­glied (Junior/Student) eine Ehe oder Lebens­ge­mein­schaft ein­geht. Für Kin­der bis 18 Jah­ren ist kein Nach­weis für eine kosten­lo­se Mit­glied­schaft erfor­der­lich, für Jugend­li­che ab dem 19. Lebens­jahr muss ein Aus­bil­dungs­nach­weis oder eine Mit­tei­lung über den Bezug der Fami­li­en­bei­hil­fe an die Geschäfts­stel­le der Sek­ti­on über­mit­telt wer­den, damit die Bei­trags­frei­heit gege­ben ist.

Alpen­ver­ein – Gebirgs­ver­ein St. Pöl­ten – Beitrittserklärung

News pfeil-touren-runter-svg

Login - Interner Bereich

Der Interne Bereich ist nur für berechtige Mitglieder des Vereins zugänglich.